Kita Butzus

Bolligenstrasse 109 | 3065 Bolligen | 031 922 12 82 | info@kita-butzus.ch

Räume

Die Kita Butzus befindet sich in einem Zweifamilienhaus mit grossem Garten. Das Sternenatelier ist in einer Wohnung im Nachbarshaus einquartiert.

Sicherheit und Geborgenheit sind uns wichtig. Wir achten auf ästhetisch ansprechende Räume, welche die Kinder zum Spielen einladen.

Mit einem ausgeklügelten Ordnungssystem und einer Vielfalt an Spielangeboten erhalten die Kinder Freiraum für kreatives Spiel und genügend Platz für Bewegung. Einmal in der Woche gehen wir in die Turnhalle.

Der Garten bietet für uns ein einmaliges Entdeckungsfeld. Wettertauglich wie wir sind, erleben wir die vier Jahreszeiten draussen, bei Sonne, Wind und Regen, geniessen wir die Natur mit den kleinen Wichtigkeiten wie Regenwurm und Kletterbaum. Regelmässige Waldtage runden unsere Naturerlebnisse ab.